Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in 951 Einrichtungen und 119 Geschäftsstellen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 13.000 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden sich unter Diakonie vor Ort.

Ministerpräsident Erwin Sellering informierte sich beim MV-Tag in Güstrow über die sozial-diakonische Arbeit. Die Sozial- und Bildungspolitik ist ein wichtiges Thema im Wahlkampf. Die Wahlprüfsteine der Diakonie benennen die offenen Fragen und ungelösten Probleme der zu Ende gehenden Legislatur.

Die beiden Clowns naschen beim Mecklenburg-Vorpommerntag in Güstrow von den Auslagen der Güstrower Werkstätten.

Verantwortungsvolles Handeln und Spaß beim Freiwilligendienst gehören eng zusammen - Wer noch in diesem Jahr mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr starten will, muss sich jetzt beeilen.

Fotos: Liese (1) | Heinemann (2)

Freiwilliges Soziales Jahr - wer noch mitmachen will, muss sich jetzt beeilen

27.07.2016 | Schwerin. Am 1. September startet wieder das neue Freiwilligenjahr bei der Diakonie. "Wer noch in diesem Jahr mitmachen will, muss sich jetzt beeilen", sagt Katrin Mirgeler, Fachbereichsleiterin beim Landesverband der Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern. Jedes Jahr stehen bei der Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern rund 240 Plätze für Freiwillige in ganz verschiedenen Einsatzstellen zur Verfügung.  [mehr]

Diakonie beim MV-Tag in Güstrow vertreten

10.07.2016 | Güstrow. Mit einem bunten Programm präsentierte sich die Diakonie beim diesjährigen Mecklenburg-Vorpommerntag in Güstrow. Rund um den Dom der Barlachstadt lud die Diakonie gemeinsam mit der Kirche zum Kaffeeplausch und zum Mitmachen ein. Die Güstrower Werkstätten, die Diakonie Güstrow sowie die sozial-diakonische Arbeit der Evangelischen Jugend in Schwerin belebten mit ihren Angeboten die Präsentation der Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern. [mehr]

Jubiläum der Psychologischen Beratungsstellen der Diakonie – Seit 25 Jahren den Menschen nahe

08.07.2016 | Rostock. Heute feiern die Beraterinnen und Berater der Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung sowie Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen ihr 25-jähriges Jubiläum in Rostock.